Lachgassedierung

Eine schmerzfreie, behutsame Betäubung beim Zahnarzt, wer wünscht sich das nicht? In der Zahnarztpraxis Bartes in Abenberg können Sie sich diesen Wunsch erfüllen, denn wir arbeiten mit der Lachgassedierung. Lachgas beruhigt, setzt das Schmerzempfinden herab und sorgt dafür, dass auch bei Angstpatienten völlige Entspannung während der Zahnbehandlung eintritt. Darüber hinaus werden Schluck- und Würgereiz stark abgemildert.

Lachgasbehandlung gegen Zahnarztangst

Sie haben Angst vor dem Zahnarzt oder suchen einen Zahnarzt für Angstpatienten? In der Zahnarztpraxis Bartes in Abenberg legen wir allergrößten Wert auf eine schmerzfreie Behandlung und nehmen selbstverständlich kleine und große Angstpatienten mit all ihren Sorgen und Nöten ernst. Angst vor Spritzen, großes Unwohlsein bei Bohrgeräuschen und Panikattacken sind weiter verbreitet, als viele denken. Eine ausgeprägte Zahnarztangst führt dazu, dass regelmäßige Kontrollbesuche oder unaufschiebbare Behandlungen bei Zahnschmerzen versäumt werden. Sprechen Sie uns in diesem Fall bitte an. Unser erfahrenes Team weiß, wie man der Zahnarztangst schonend und wirkungsvoll begegnen kann

Lachgasbehandlung ist schonend und praktisch risikofrei

Eine Lachgasbehandlung findet bei vollem Bewusstsein statt. In der Regel wird sie als angenehm und kurz empfunden. Wir verfügen über modernste Geräte für die Lachgassedierung und unser Team ist für die behutsame und dosierte Anwendung speziell ausgebildet. Auch bei der Patientensicherheit punktet die Lachgassedierung. Sie ist wesentlich risikoärmer als klassische Methoden der Betäubung und wird bereits seit Jahrzehnten praktiziert. Bisher ist in der Literatur kein Fall bekannt, bei dem es aufgrund von Lachgas zu Komplikationen kam.
Die Kosten für eine Lachgassedierung werden leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Meist rechnet sie sich jedoch auf lange Sicht, denn die Kosten für Zahnersatz, der durch das Aufschieben einer Zahnbehandlung notwendig wird, sind in jedem Fall um ein Vielfaches höher.